Selbstgemachtes

Was für ein Sommer:)))

Für meine kleine Nichte (sie hat bald Geburtstag) entstanden dieser tolle Pullover (nach einem Schnittmuster von www.rosarosa.net):




Aus weichem Fleece und blumigem Baumwollstoff habe ich ihn genäht. So hat sie an kühlen Spätsommerabenden und im bevorstehenden Herbst einen warmen Begleiter.

Die Vogelstickerei finde ich besonders süß:





Zwei Taschen für Kleinigkeiten oder kalte Hände hat der Pullover ebenfalls:





Und wenn der Kragen mal nicht so hoch sein soll kann er auch gelegt werden:



Und...diese tolle Stiftetasche:


Es finden 22 Stifte darin Platz...



 
...und mit einem stoffbezogenen Knopf versehen, ist sie ein echter Hingucker:





Jetzt kann der Geburtstag kommen, wir sind gerüstet ;)))

Die Stifterolle gibt es jetzt auch in meinem Shop käuflich zu erwerben, natürlich mit Wunschnamen.

Zudem bin ich am überlegen, eine kostenlose Anleitung für die Stifterolle hier auf meinem Blog zu veröffentlichen. Was meint Ihr? Schreibt mir doch einen Kommentar, je nach Nachfrage werde ich dann eine Anleitung einstellen.

Also bis dann,
liebe Grüße
Tanja

Meine Kleine


Jeden Morgen haben wir eine kleine Auseinandersetzung wegen der Kleider. Also hab ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und für meinen Schatz eine Ballontunika genäht.
Als Vorlage diente mir ein Kleidchen, welches ihr nun leider nicht mehr passt. Das Ergebnis *finde ich* kann sich sehen lassen.

Aber seht selbst:



Der Stoff ist mit Blütenmotiven bestickt (es war ein Reststück was ich vor einiger Zeit mal erstanden habe). Leider habe ich einen solchen Stoff bislang nicht mehr gesehen. Wenn ich also den passenden Stoff finde, wird es diese Ballontunika dann auch in meinem Shop zu kaufen geben.

Wenn Euch meine Ballontunika gefällt könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

Ein schönes langes Wochenende wünsche ich Euch, bis dann.

Eure
Tanja 


Kühltäschchen...für heiße Tage

Nachdem nun endlich doch noch die Sonne bei uns rausgekommen ist, hatte ich die spontane Idee eine Kühltasche selbst zu nähen.

Jeden Morgen bereite ich für meine Kinder Brote und Getränke frisch zu. Die sollen dann ja auch mindestens den Vormittag genießbar bleiben. Allerdings wollte ich nicht das die Beiden dann eine zusätzliche Tasche mitschleppen müssen, also entstand ein Täschchen was man ohne weiteres in einer großen Tasche (Ranzen, Kindergartenrucksack, Handtasche, usw.) mitnehmen kann.



Das Außenmaterial besteht aus Wachstuch, somit ist sie abwaschbar und kann auch (wenn sie mal nicht im Einsatz ist) im Kühlschrank aufbewahrt werden.







Die im Inneren eingenähte Isolierfolie ist ebenfalls abwaschbar. Sie hält die Tasche und den Inhalt einige Stunden kühl.

Die Tasche findest du auch in meinem Onlineshop.


Wie findest Du mein Täschchen? Schreibe mir doch einen Kommentar.

Bis dann,
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen